Yoga fühlen,
Gelassenheit und Freiheit erleben

Manchmal begegnen uns Menschen, deren inneres und äußeres Lächeln uns sofort berührt. Deren körperliche und geistige Haltung Bewusstheit und Ruhe ausstrahlt. Menschen, die so jung, gesund und befreit wirken, dass wir uns fragen, wie das wohl geht. Ein wunderbarer Weg dazu ist Yoga.

Yoga verfolgt immer einen ganzheitlichen Ansatz, bei dem Körper, Geist und Seele in eine harmonische Balance gebracht werden. Bewegung und Atem, Stärke und Sanftheit fließen, um sein Selbst im Augenblick zu finden, sich zu vertrauen und die eigene Energie zu spüren - im Hier und Jetzt. Damit herzlich willkommen zum Wesentlichen - zu Dir.

HAST DU DICH HEUTE SCHON WOHLGEFÜHLT?
OHNE EIGENE BEWERTUNG? OHNE VERGLEICH?
OHNE KONTROLLE, OHNE ANGST?

Was wäre, wenn wir (wieder) lernen, uns ganz anzunehmen? Geduldiger und liebevoller mit uns selbst zu sein? Ungeahnte Kräfte wollen sich entwickeln und unsere Schwächen möchten angenommen werden. Yoga kann zum Abenteuer Deines Lebens werden, einer Reise zu Dir selbst...

Namasté
Alexandra Schuhmann-Weiß

Wenn Du stehst, bist Du wie ein Baum

Wenn Du stehst, bist Du wie ein Baum.
Du wächst von innen. Deine Füße, Wurzeln gleich, ziehen die Kraft aus der Erde.
Dein Körper, wie der Stamm, ist perfekt ausgerichtet.
Dein Kopf, die Krone, öffnet sich zum Himmel.
Du ruhst in dir, das Universum in deinem Geist.

Lam Kam Chuen

YOGA

Willkommen auf Deinem ganz persönlichen Weg

Yoga ist ein Geschenk in dieser Zeit, ein individueller Weg zum bewussten Sein, der Freude machen soll. Deshalb darf Yoga kein Stressfaktor sein, kein Wettbewerb, sondern eine Übung, die immer nur soweit geht, wie sie Dir persönlich gut tut und wie sie Dir möglich ist.

MEHR LEBENSQUALITÄT
JedeR kann Yoga üben: Im großen Schatz des Yoga finden sich auch für Dich Übungen, die Dir nicht nur zu mehr Stabilität, besserer Gesundheit, strafferem Körper und höherem Konzentrationsvermögen verhelfen, sondern Dich auch beweglicher, unbeschwerter und achtsamer werden lassen. Schlicht: die Dir spürbar mehr Lebensqualität schenken können.

POSITIVE VERÄNDERUNG ERLEBEN
In meinen Yoga Klassen wirst Du dort abgeholt, wo Du gerade stehst. Es geht immer um Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden. Nicht die äußere Form einer Yogahaltung (Asana) soll im Mittelpunkt stehen, sondern die positive Veränderung in Deinem Körper, die dadurch erreicht werden kann. Damit Yoga die ganze Kraft seiner heilsamen Wirkungen entfalten kann - also Körper, Geist und Seele eins werden können - sind alle Übungsabläufe geprägt vom ständigen Wechselspiel zwischen Entspannung und Anspannung.

INDIVIDUELL, WOHLTUEND UND ENTSPANNEND
Jede Asana bereiten wir zuerst vor, geben dann beim Nachspüren Deinem Körper Gelegenheit, das Geübte zu verarbeiten und gehen schließlich in eine Ausgleichshaltung über. Natürlich können alle Yogaübungen auf Deine ganz speziellen Bedürfnisse und Fähigkeiten abgewandelt werden.

LEBENDIG FÜHLEN IM HIER UND JETZT
Die innere Haltung, mit der wir üben, ist auf Achtsamkeit in jedem einzelnen Augenblick konzentriert. Sie verbindet Ruhe mit fließenden, harmonischen Bewegungen im Einklang mit der Atmung.

  • Lust auf eine kleine Auszeit vom Alltag?

ANGEBOT

EINZELUNTERRICHT

ZEIT, GANZ FÜR DICH

Im Einzelunterricht stehen ausschließliche Deine persönlichen Befindlichkeiten, Wünsche und Fragen im Mittelpunkt. Ebenso können bestimmte gesundheitliche und körperliche Einschränkungen berücksichtigt werden. Diese individuellste und ursprünglichste Form des Yogas ermöglicht Dir, unabhängig von festen Kurszeiten zu üben.

Mit Deinem ganz persönlichen Übungsplan wird es Dir möglich sein, noch gezielter und wirksamer von Deinem Yoga zu profitieren. Denn jeder Mensch, der durch Yoga gesundheitliche Beschwerden bessern will, braucht sein ganz persönliches Yogaprogramm.

Durch regelmäßige Umsetzung wirst Du dich immer weiter entwickeln. Damit Deine Übungspraxis bestens für Dich geeignet bleibt, kannst Du durch Folgetermine, ganz nach Deinem eigenen Tempo, Dein persönliches Übungsprogramm überprüfen oder auch weiterentwickeln lassen.

Termine nach Vereinbarung

Dauer 60 Min.        60,- EURO
Dauer 90 Min.   75,- EURO
Skript:   25,- EURO

Wir üben in persönlicher Atmosphäre und wunderschönen Seminarräumen. Deine Wünsche und Befindlichkeiten greife ich gerne auf. Für Anfänger/Innen und Fortgeschrittene.

Ort, Kontakt und Anmeldung
Circle Yoga
Alexandra Schuhmann-Weiß
Hainholzstraße 8
83022 Rosenheim
Tel. 08031/7976555
Fax 08031/7976556
Email: kontakt@circleyoga.de

KURSANGEBOT

Ich freue mich, interessierten Yoga Anfängern einen einfachen, unkomplizierten und fundierten Einstieg in den Yoga anzubieten und erfahrene Yogis auf ihrem Weg zu begleiten und wo nötig zu unterstützen. Aktuell biete ich laufende Kurse an:

YOGA FÜR ALLE KURS
Yoga für Frauen und Männer

Eine Hatha Yogastunde ist überwiegend geprägt von gut nachvollziehbaren und wechselnden Yoga Haltungen. Anfangs werden die Grundlagen vieler Asanas erlernt, ebenso wie verschiedene Atemübungen. Im weiteren Verlauf werden die Stellungen immer länger und tiefer gehalten werden können. Die positiven Auswirkungen werden immer genauer zu spüren sein, ebenso wie man ganz allgemein mehr Energie und Kraft für den Alltag erreicht und die Selbstheilungskräfte aktiviert werden. Eine Wohltat für Körper, Geist und Seele.

KURSTERMIN I: Donnerstag 18.15 Uhr

16. Februar - 06. April 2017
Anfänger

Kursort
Rosenheim

wird nach Anmeldung bekannt gegeben

Kursgebühr
120,00 EUR

Anmeldung
per Email

Kurstermin II: Donnerstag 20.00 Uhr

16. Februar - 06. April 2017
Anfänger und Fortgeschrittene

Kursort
Rosenheim

wird nach Anmeldung bekannt gegeben


Kursgebühr
120,00 EUR


Anmeldung
per Email

CIRCLE YOGA KURS
Yoga für Frauen

kombiniert die Grundlagenübungen des Hatha Yogas mit den speziellen und wirkungsvollen Übungen aus dem Luna Yoga und dem Hormon Yoga. Diese abwechslungsreiche und wohltuende Mischung erreicht neben einer allgemeinen Stabilisierung der Gesundheit auch spezifische Frauenthemen. Die Circle Yoga Praxis wird überwiegend mit dem eigenen Atemrhythmus verbunden. Dies ermöglicht es, den eigenen Körper wieder besser wahrzunehmen und dadurch körperliche und geistige Anspannungen zu lösen. Es entsteht Entspannung und Gelassenheit und die Selbstheilungskräfte werden aktiviert. Eine Wohltat für Körper, Geist und Seele.

KURSTERMIN I: MONTAG, 18.00 Uhr

10. Oktober - 19. Dezember 2016
Immer montags von 18.00 - 19.30 Uhr


Yogaraum Rosenheim
Klepperstraße 19
1. Obergeschoss
83026 Rosenheim


Kursgebühr
160,- EUR


Anmeldung
per Email

KURSTERMIN II: MONTAG, 20.00 UHR

10. Oktober - 19. Dezember 2016
Immer montags von 20.00 – 21.30 Uhr

Yogaraum Rosenheim
Klepperstraße 19
1. Obergeschoss
83026 Rosenheim

Kursgebühr
160,- EUR

Anmeldung
per Email

KURSTERMIN III: FREITAG, 10.00 UHR

28. Oktober - 16. Dezember 2016
Immer freitags von 10.00 – 11.30 Uhr
ausgenommen 18. November

Kurs startet:  Anmeldung läuft - freie Plätze zur Verfügung



Yogaraum Rosenheim
Klepperstraße 19
1. Obergeschoss
83026 Rosenheim

Kursgebühr
100,- EUR

Anmeldung
per Email

YOGA FÜR SCHWANGERE KURS
Für Anfängerinnen und Geübte

Schwangerschaft und Geburt bringen enorme körperliche und emotionale Veränderungen mit sich. Das Wissen, wie Sie Yoga-Techniken beim Atmen, sich Bewegen und Entspannen einsetzen können, hilft Ihnen während dieser Zeit und schafft darüber hinaus eine solide Grundlage für die kommenden Jahrzehnte Ihres Mutterseins.

KURSTERMIN: MONTAG, 16.30 UHR

10. Oktober - 19. Dezember 2016
Immer montags von 16.30 – 17.30 Uhr

Yogaraum Rosenheim
Klepperstraße 19
1. Obergeschoss
83026 Rosenheim

Kursgebühr
160,- EUR

Anmeldung
per Email

RÜCKBILDUNGS- UND BECKENBODEN YOGA KURS
Nach der Schwangerschaft und Wechseljahre

Ein gesunder, aktiver Beckenboden ist das Ziel einer sanften, aber effektiven Rückbildung. Die speziellen Übungen sind darauf ausgerichtet, den körperlichen Zustand vor der Schwangerschaft weitestgehend wieder herzustellen. Für Frauen in jedem Alter geeignet.

KURSTERMIN: FREITAG, 11.45 UHR

28. Oktober - 16. Dezember 2016
Immer freitags von 11.45 – 12.45 Uhr
ausgenommen 18. November


Yogaraum Rosenheim
Klepperstraße 19
1. Obergeschoss
83026 Rosenheim

Kursgebühr
100,- EUR

Anmeldung
per Email

YOGA 60+ KURS

Fit ins Alter ist kein Zufall. Mit Yoga kannst Du Deine Kräfte erhalten, den Energiefluss verbessern und (wieder) mehr Beweglichkeit erlangen. Die Übungen werden individuell auf die Bedürfnisse und körperlichen Möglichkeiten der TeilnehmerInnen abgestimmt.

KURSTERMIN: MONTAG, 10.00 UHR

10. Oktober - 19. Dezember 2016
Immer montags von 10.00 – 11.30 Uhr

Yogaraum Rosenheim
Klepperstraße 19
1. Obergeschoss
83026 Rosenheim

Kursgebühr
150,- EUR

Anmeldung
per Email

YOGA WELLNESS WOCHENENDE FÜR FRAUEN

Ein Yoga Wochenende zum ein-, ab- und auftauchen. Vergiss mit Yoga die Anspannungen des Alltags und erlebe Ausgleich und Entspannung pur.

KURSTERMINE: Winter/Frühjahr - Sommer - Herbst 2017

Termine für 2017 folgen in Kürze

Biohotel Rupertus
Hütten 40
A-5771 Leogang


Anmeldung
per Email

CIRCLE YOGA SEMINAR
Luna Yoga - Hormon Yoga - Beckenboden Yoga

Wir gehen auf Entdeckungsreise, bei der „Frau“ sich selbst (wieder)entdecken, erspüren und wahrnehmen kann. Aus dem Luna Yoga fließen sanfte Spür- und Atemübungen ein, die ausgleichend und belebend auf unser Becken und unsere Beckenorgane wirken. Dynamische Übungen aus dem Hormon Yoga stimulieren und energetisieren das weibliche Hormon System. Übungen aus dem Beckenbodentraining (BiB) trainieren und kräftigen den Beckenboden effektiv. Tiefer, harmonischer Atem schafft eine Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele. Das Angebot ist für Frauen jeden Alters und in allen Lebensphasen geeignet.

10. Dezember 2016
14.00 – 17.00 Uhr

Bad Feilnbach


Anmeldung
per Email

CHAKRA YOGA SEMINAR
Die Energie der Chakras: verstehen – wahrnehmen – harmonisieren

In der Lehre des Yoga gibt es 7 Hauptchakras auch Energiezentren genannt. Diese wirken sich entscheidend auf unser Wohlbefinden aus. Im Chakra Yoga lernst Du die sieben Hauptenergiezentren des Körpers kennen; ihre Bedeutung und Auswirkungen auf verschiedene Lebensbereiche, auf Organe und Körperfunktionen und auf die mentale und emotionale Verfassung. Durch die Yoga-Übungen werden die Chakras aktiviert und sorgen somit für mehr Lebensenergie und Gesundheit.

17. Dezember 2016
10.00 – 13.00 Uhr

Kursort

Rosenheim

Ort wird noch bekannt gegeben

Kursgebühr
39,- EUR

Anmeldung
per Email

FRAUENGESUNDHEIT UND YOGA

Durch eine regelmäßige Übungspraxis können Frauen positiv Einfluss nehmen auf:

> Zyklus
> Fruchtbarkeit/Schwangerschaft
> Wechseljahre
> Hormonhaushalt
> Beckenboden

Übungen aus dem Circle Yoga können hier ausgleichend wirken und spannungsabbauend Einfluss nehmen. Bestimmte Atemtechniken unterstützen das Hormon- und Nervensystem sowie den Stoffwechsel dabei, wieder in seinen natürlichen Rhythmus zu kommen. Bei speziellen Themen kann von einer Einzelstunde besonders profitiert werden. Diese können generell mit laufenden Behandlungen sowie einer dauerhaften Yogapraxis kombiniert bzw. ergänzt werden.

ALLGEMEINES

Die Anmeldung gilt immer für den kompletten Kurs, welcher den o.g. Daten entspricht. Eine fehlende Teilnahme an einzelnen Terminen kann innerhalb der gleichen Woche nach Rücksprache nachgeholt werden. Der Yogaraum öffnet 10 Minuten vor Beginn des Kurses. Aus Rücksicht auf die anderen Teilnehmerinnen bitte pünktlich erscheinen und Gespräche im Übungsraum einstellen. Bitte beachten, dass die Teilnahme am Yoga Kurs auf eigene Verantwortung stattfindet.

Während der laufenden Kurse ist der Einstieg nach Rücksprache gerne möglich.

KONTAKT

Circle Yoga
Alexandra Schuhmann-Weiß
Hainholzstr. 8
83022 Rosenheim
Tel. 08031/7976555
Fax 08031/7976556
Email: kontakt@circleyoga.de

LINKS

Hier einige Links zu befreundeten Kollegen, Dienstleistern und Partnern:
www.yoga-naturheilpraxis-beckmann.de
www.rupertus.at
www.werbung-art-design.de

ÜBER MICH

ALEXANDRA SCHUHMANN-WEIß

MEIN YOGAWEG

Seit 2004 praktiziere ich intensiv Yoga.
Meine Ausbildung zur Yogalehrerin absolvierte ich bei Ella Schlüter von 2006 bis 2008.
In dieser Zeit lernte ich auch die Besonderheiten des frauenspezifischen Luna Yoga kennen und schätzen. Ich ergänzte meine fachliche Kompetenz noch weiter durch eine Ausbildung bei Dinah Rodrigues im Jahr 2007 zum Thema Hormonyoga Therapie. In den Jahren 2011 bis 2012 verfeinerte und vertiefte ich meinen Zugang noch zusätzlich durch die Ausbildung zur Beckenbodentrainerin.

Mein Anliegen ist es Yoga für jede Frau und jeden Mann zugänglich zu machen.